9.11. - 11.11.2012: Steiermark - Burgenland

 

Nach einigen guten Leistungen und damit guten Platzierungen freuen mich derzeit Turniere wieder. Daher veranlasste uns die "4. St. Martiner Gänsejagd" des BSV Raabtal in Welten im Burgenland zu einem verlängerten Wochenende.

Das erste Ziel war ein Bogenhersteller "Deca-Bow" in der Steiermark - und dieser tolle Shop hat mir für 2 Monate gratis einen Langbogen zum Testen mitgegeben - vielen Dank!

Dies hat meinen Plan, dieses Wochenende wieder mit meinem Recurve-Bogen zu schießen umgeworfen - gleich am Freitag nachmittag wurde der Bogen in einem Parcours in Obervoitsberg (Steiermark) ausprobiert.

Obwohl die Pfeile nicht auf den Bogen abgestimmt sind, beschloss ich, das Turnier auch gleich mit dem neuen Bogen zu schießen - mit meiner Leistung bin ich nicht 100%ig zufrieden - aber mit neuem Bogen und neuen Pfeilen auch nicht enttäuscht über den 3. Platz.

Das Highlight des Turniers war die "Gänsejagd" - eine fliegende 30cm-Wurfscheibe - sehr, sehr schwierig zu treffen - ca. 5 Turnierteilnehmer schafften dies - wir nicht.

Aber auch das restliche Turnier war sehr nett - sowohl die Scheiben als auch unsere Mitstreiter.

Übernachtet haben wir in einem schönen Bauernhof in der Nähe - sehr gutes Frühstück und nette Zimmer.

Sonntag besuchten wir noch einen neuen Parcours bei Leibnitz - auch dieser hatte einige nette Scheiben zu bieten.

Das Wetter war das ganze Wochenende sehr freundlich - war ein schönes, verlängertes Wochenende!